VERANSTALTUNGEN REVIEW

Der FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V. informiert:

* Rückblick zur Gourmetwanderung des FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V. *

Am vergangenen Samstag, fand bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen, die alljährliche Gourmetwanderung des Fanclubs statt. Es waren dieses Jahr um die 50 Wanderfreunde dabei. Für das leibliche Wohl, entlang der Route und nach der Wanderung, war bestens gesorgt. Nach dem Start bei Ela - Gaststätte „Zum Schwanen“ gegen 13:00 Uhr, ging die Route über den Freisbacher Wald, Richtung Waldhaus Gommersheim und dann durch den Wald Richtung Harthausen. Ziel war das „Wasserhaus“ in Harthausen. Ein herzliches Dankeschön geht an das Orga-Team des Fanclubs, an Adrian Spieß für die super Weinvorstellung, an das Team rund um Ela Geißert - Gaststätte „Zum Schwanen“ für die leckeren Gourmet Häppchen und an das Team des „Wasserhaus“ Harthausen, für die super Gastfreundschaft und Bewirtung. Unsere Ehrenmitglieder, sowie ältere Teilnehmer, hatten die Möglichkeit mit dem Shuttle-Bus die drei Verpflegungsstationen anzufahren. Für die Rückfahrt stand auch ein Linienbus zur Verfügung, damit keiner nach Hause laufen musste. Wir hoffen, Ihr hattet auch soviel Spaß und wir freuen uns schon heute auf das nächste Event. Besucht uns doch einfach auf dem „Wingerter Woi- un Gässelfescht“ vom 02. - 04. August 2024. Wir stehen wieder direkt „Uff de Gass“ an der VR-Bank. Wir freuen uns auf Euch.
Euer FCK Fanclub Weingarten

* Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2024 *

Die diesjährige ordnungsgemäße Mitgliederversammlung mit Neuwahlen, fand am Freitag den 22. März 2023 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Schwanen“ in Weingarten statt. Es waren 22 Mitglieder inkl. des Gremiums anwesend und wir konnten alle offenen Punkte ansprechen und klären. Die Vorstandschaft inkl. Kassierer wurden für die Vorperiode entlastet. 

Bei den Neuwahlen wurden wie folgt gewählt:
1. Vorstand: Klaus Föhr
2. Vorstand: Manuel Röckel
Kassenwart: Wolfgang Haß
Schriftführer Benjamin Geiß

Beisitzer
1. Steffen Haß - Weingarten,
2. Felix Haß - Weingarten,
3. Bruno Zobjack - Hochstadt,
4. Steffen Bauer - Weingarten
5. Markus Ewert - Westheim,
6. Harry Breuning - Weingarten
7. Dirk Forchheim – Schwegenheim

Der Vorstand verabschiedet im offiziellen Rahmen, Wolfgang Piske aus dem Gremium und dankt Ihm für seine jahrelange Treue zum Verein, die Leistungen und Zeit in der Vorstandschaft.

Es wurden einige Punkte von den Mitgliedern angeregt und für weitere Gespräche mit ins Gremium aufgenommen.
Die Vorstandschaft bedank sich bei allen Mitgliedern für das zahlreiches Erscheinen und den guten und geordneten Ablauf der Sitzung.

Klaus Föhr
1. Vorstand

* Review das Fanclub KNUTFEST 2024 *

Am Samstag den 06.01.2024 ab 14:00 Uhr war der Start für das 5. Fan-Club „KNUTFEST mit Christbaum-Weitwurf“ in der Arena Weingarten. Bei winterlichen Temperaturen aber bei besten Wurf-Wetter, war es ein tolles Event für groß und klein. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und für jeden mitgebrachten Christbaum, gab es einen Becher Glühwein gratis.
Geworfen wurde in drei Klassen, Kinder, Frauen und Männer. Jeder der 26 Teilnehmer/-innen hatte 2 Durchläufe mit je 2 Versuchen pro Durchlauf. Der beste Versuch kam dann in die Wertung. Die freie Wurftechnik, wie Stoß-, Speer-, Schleuderwurf (ohne Seil) ergab Weiten bis 6,60m. Die Weiten wurden, wie beim Weitsprung, vom Ende Grundlinie bis zum hinteren Ende des Zweig- oder Stammendes gemessen.

Platzierung Kinder:
Platz 1 Titelverteidiger mit einer Weite von 5,60m Elias Scherb, Platz 2 mit einer Weite von 4,95m Lennert Ewert, Platz 3 mit einer Weite von 3,50m Omar Delchir
Platzierung Frauen:
Platz 1 mit einer Weite von 5m Anastasia Schall, Platz 2 mit einer Weite von 4,30m Corinna Schall, Platz 3. mit einer Weite von 4,30 Steffi Winkler
Platzierung Männer:
Platz 1 mit einer Weite von 6,60m Felix Haß, Platz 2 mit einer Weite von 6,55m Steffen Haß, Platz 3 mit einer Weite von 6,10m Nikolai Leibeck.

Die Vorstandschaft vom FCK Fan-Club Weingarten bedankt sich bei den tollen Besuchern, den Helfern und dem SVW für die Bereitstellung des Ausschanks und der Wurffläche. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Knut-Fest 2025.

* Fan-Club Weihnachtsfeier 2023 *

Am 23.12. fand die jährliche Weihnachtsfeier des FCK Fan-Clubs statt. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, unserer Gastgeberin Ela von Gasthaus „Zum Schwanen“ und alle Sponsoren der Fanclub Tombola. Wir wüschen allen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, sowie Vereinssympathisanten und Ihren Familien frohe, gesegnete und gesunde Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eure Vorstandschaft des FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V.

* Wingerter Woi- un Gässelfescht 2023 *

Vom 04. - 06. August 2023, stand der Fanclub mit einem Getränkeausschank, Bier- und Grillstand, direkt "uff de Gass", auf dem Wingerter „Woi- un Gässelfescht“. Trotz bescheidenen Sommerwetter und ein bisschen Regen, liesen es sich viele Besucher nicht nehmen und waren zahlreich "uff de Gass" erschienen. Wir hatten gekühlte, erfrischende und auch isotonische Getränke sowie kleine Shots im Angebot. Eine Kleinigkeit vom Grill ins Brötchen, wie unseren frisch aufgeschnittenen Fläschkees oder unsere scharfe Teufelswurst gab es auch.

Vielen Dank für die tolle Teilnahme - wir freuen uns auf eine Wiederholung 2024

Euer FCK Fanclub Weingarten

* Fanclub Gourmetwanderung 2023 *

Am Samstag, 08. Juli 2023,  hat der FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V., alle seine Mitglieder sowie Wanderfreunde zur diesjährigen Gourmetwanderung einladen. Für das leibliche Wohl, entlang der Route und nach der Wanderung, war bestens gesorgt. Treffpunkt war bei Ela - Gaststätte „Zum Schwanen“ ab 12:30 Uhr,  Abmarsch der fast 60 Wanderfreunde war gegen 13:00 Uhr. Die Route führte bei sehr heißen Temperaturen über die Weinberge der Gemarkung Weingarten und Hochstadt zum SV Freimersheim. Für unsere Ehrenmitglieder, ältere Personen und Fußkranke hatten wir einen extra Shuttle-Bus organisiert. Dieser fuhr alle Station ab und Stand auch für die Rückfahrt zur Verfügung.  Anmeldeschluss war bis Sonntag 02.07.2023. Die Bezahlung erfolgte bei Anmeldung oder bar vor Ort.
Vielen Dank für die Tolle Bereitschaft und Teilnahme 

Euer FCK Fanclub Weingarten

* Wingerter Fußballturnier 2023 *

Vom Donnerstag 15.06. ca. ab 17:30 Uhr bis Samstag spät Abends, fand das alljährige Fußball Dorfturnier vom SVW in der Arena in Weingarten statt. Der Fanclub war sehr erfolgreich mit einem wohlerkämpften 4 Platz von 15 angemeldeten Mannschaften. Leider hinter der Wingerter Gemähh, FC Schorle und den Turniersieger Glasier Rangers. Wir danken den Spielern und Hobbykickern und die tatkräftige Unterstützung unserer Fans.
Die Vorstandschaft des FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V.

 * Mitgliederversammlung 2023 *

Die diesjährige ordnungsgemäße Mitgliederversammlung fand am Freitag,  den 17. März 2023 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Schwanen“ in Weingarten statt. Es waren 25 Mitglieder inkl. des Gremiums anwesend und wir konnten alle offenen Punkte ansprechen und klären. Die Vorstandschaft inkl. Kassierer wurden für die Vorperiode entlastet. Neuwahlen finden erst wieder 2024 statt. Es wurden einige Punkte von den Mitgliedern angeregt und für weitere Gespräche im Gremium mitgenommen.

Die Vorstandschaft bedank sich bei allen Mitgliedern für das zahlreiches Erscheinen und den guten und geordneten Ablauf der Sitzung.

Klaus Föhr

1.  Vorstand

 * Review das Fanclub KNUTFEST 2023 *

Am Samstag den 07.01.2023 ab 15:00 Uhr war der Start für das 4. Fan-Club „KNUTFEST mit Christbaum-Weitwurf“ erstmalig in der Arena Weingarten. Bei frühlingshaften Temperaturen und besten Wurf-Wetter war es ein tolles Event für groß und klein. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und für jeden mitgebrachten Christbaum, gab es einen Becher Glühwein gratis.
Geworfen wurde in drei Klassen, Kinder, Frauen und Männer. Jeder Teilnehmer/-innen hatte 2 Durchläufe mit je 2 Versuchen / Durchlauf. Der beste Versuch kam dann in die Wertung. Die Männer konnten sich zwischen zwei Wurfgeschossen entscheiden. Die freie Wurftechnik, wie Stoß-, Speer-, Schleuderwurf (ohne Seil) ergab Weiten bis 7,40m. Die Weiten wurden wie beim Weitsprung, vom Ende Grundlinie bis zum hinteren Ende des Zweig- oder Stammendes gemessen.

Platzierung Kinder:
Platz 1 mit einer Weite von 4,35m Elias Scherb, Platz 2 mit einer Weite von 2,80m Samuel Schall, Platz 3 mit einer Weite von 2,50m Bastian Zinser.
Platzierung Frauen:
Platz 1 mit einer Weite von 3,30m Corinna Schall, Platz 2 mit einer Weite von 3,20m Annemarie Becker.
Platzierung Männer:
Platz 1 mit einer Weite von 7,40m Marco Schreier, Platz 2 mit einer Weite von 7,20m Felix Haß, Platz 3 mit einer Weite von 6,70m Nikolai Leibeck & Raphael Schweitzer.

Die Vorstandschaft vom FCK Fan-Club Weingarten bedankt sich bei den tollen Besuchern, den Helfern und dem SVW für die Bereitstellung des Ausschanks und Wurffläche. Wir freuen uns schon auf das nächste Knut-Fest Event 2024.
Euer FCK Fanclub Weingarten

* Das Fanclub KNUTFEST 2023 *
Im Neuen Jahr dürfen wir Euch gleich am Samstag den 07.01.2023 ab 15:00 Uhr zum legendären Fan-Club „KNUTFEST mit Christbaum-Weitwurf“ in der Arena Weingarten willkommen heißen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Für jeden mitgebrachten Christbaum, gibt es ein Becher Glühwein gratis.
Hier die bekannten Knut-Regeln:
- Kostenlose Teilnahme
- Wettkampfkategorien: Mini Knut (Kinder bis 16 Jahre), Knut Frauen, Knut Männer
- Wurf-Baum Frauen und Männer 1 Größe
- Wurf-Baum Kinder die Hälfte
- Jeder Teilnehmer hat 2. Durchläufe mit je 2 Versuche / Durchlauf. Der beste Versuch kommt in die Wertung
- Freie Wurftechnik: Stoß-, Speer-, Schleuderwurf (mit oder ohne Seil) ab der Grundlinie
- Die Weite wird wie beim Weitsprung vom Ende Grundlinie bis zum hinteren Ende des Zweig- oder Stammenden gemessen
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Euer FCK Fanclub Weingarten

* Einladung zur Fan-Club Weihnachtsfeier 2022 *
Die Vorstandschaft des FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V. lädt hiermit alle seine Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ihre Familien zur diesjährigen Weihnachtsfeier am Freitag den 23.12.2022 ab 19:00 Uhr im Gasthaus „Zum Schwanen“ ein.
Wie jedes Jahr haben wir für Euch ein feierliches Programm zusammengestellt. Es erwarten Euch eine Tombola mit tollen Preisen, ein warmes Buffet - das uns wie gewohnt unsere Wirtin Manuela anrichtet und vieles mehr.
Herzliche Grüße und auf Euer kommen freut sich die
Vorstandschaft des FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V.

* Infos zur Auswärtsfahrt nach Düsseldorf *
Am Freitag den 11.11. um 11:00 Uhr, fahren wir gemeinsam mit dem Bus in Weingarten (Treffpunkt Gaststätte Zum Schwanen) los Richtung Düsseldorf. Die Rückfahrt ist direkt nach dem Spiel.
Die Kosten für Busfahrt inkl. Vesper und Getränke und Eintrittskarte belaufen sich auf 70€.
Buchen könnt Ihr gerne bei Wolfgang Haß unter wolfganghass@fck-fanclub-weingarten.de oder direkt unter +49 162 1929161.
Wir freuen uns auf Euch!
Vorstandschaft des FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V.

* Infos zur Auswärtsfahrt nach Hamburg *
Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass wir eine Fahrt zum Auswärtsspiel in Hamburg organisieren.
Es sind noch einige Plätze frei. Abfahrt: Freitag 07.10.22, 8:00 Uhr Gasthaus „Zum Schwanen“ in Weingarten. Übernachtung Freitag auf Samstag im „Premier Inn“ St. Pauli. Rückfahrt: Samstag 0:00 Uhr nach dem Spiel.
Wir freuen uns auf Euch!
Vorstandschaft des FCK Fan-Club Weingarten 1979 e.V.

* Gourmetwanderung des FCK Fanclub Weingarten 1979 e.V. *

Am Samstag, den 10. September hatte der FCK Fanclub Weingarten 1979 e.V., alle seine Mitglieder sowie Wanderfreunde zur diesjährigen Gourmetwanderung eingeladen. Für das leibliche Wohl, entlang der Route und nach der Wanderung wurde gesorgt. Die Route mit drei kulinarischen Stopps, führte von Weingarten durch den Maiblumenwald zum MC-Lustadt.

Der Preis für die Gourmetwanderung betrug 20 € pro Person.
Für unsere Ehrenmitglieder, ältere Personen und Fußkranke hatten wir wie immer einen Shuttle-Bus organisiert. Dieser hatte alle Stationen abegfahren und stand auch für die Rückfahrten zur Verfügung.
Der FCK Fanclub Weingarten, sagt danke an alle Wanderfreunde und bis zum nächsten Jahr :-)

* Gässelfescht 05-07. August 2022 *
Der Fanclub war auch dieses Jahr vom 05-07. August mit einem Getränkestand auf dem Wingerter Gässelfescht" vertreten.
Vielen Dank an alle Besucher, für das zahlreiche Erscheinen.
Euer FCK Fanclub Weingarten

* Neue Vorstandschaft 2022 *
1. Vorstand: Klaus Föhr
2. Vorstand: Manuel Röckel
Kassierer: Wolfgang Haß
Schriftführer:  Benjamin Geiß
Beisitzer:  Wolfgang Piske, Markus Ewert, Dirk Forchheim, Felix Haß, Steffen Haß, Steffen Bauer, Harry Breuning

* Fahrt nach Köln 08.05.2022 *
Am 8 Mai fahren wir zum Ausswärtsspiel nach Köln.
Abfahrt:
07:15 Draisinenstation Westheim
07:30 Gaststätte "Zum Schwanen" Weingarten
07:45 Lindenplatz Schwegenheim

* Gourmetwanderung 18.09.2021 *
Am 18.09.2021 trafen wir uns bei schönem Wanderwetter, zur diesjährigen
Gourmetwanderung.
Unser Weg führte uns durch Wingerter- bzw. Schwegenheimer Gemarkung über
Wiesen, Felder, den Lohwald mit dem Ziel Lohwaldhütte.
In diesem Jahr hatten wir die höchste Teilnehmerzahl und auch die weiteste
Laufstrecke. An 3 Stopps verköstigten wir verschiedene Weine vom Weingut Spieß
und kleines Fingerfood des Gasthauses „Zum Schwanen“. Für unsere Mitglieder
bzw. Teilnehmer die die Strecke zu Fuß nicht bewältigen konnten, boten wir wie
jedes Mal einen Shuttleservice an.
Dann in der Hütte angekommen wurde gegrillt und ein kurzweiliger Abend begann.

* Neue Vorstandschaft 2020 *
1. Vorstand: Klaus Föhr
2. Vorstand: Manuel Röckel
Kassierer: Wolfgang Haß
Schriftführer: Wolfgang Piske
Beisitzer: Markus Ewert, Dirk Forchheim, Ben Geiß, Felix Haß, Steffen Haß, Jens Jungmann, Bruno Szobiak

* 40 jähriges Vereinsjubiläum *
Der FCK Fanclub lud am 15.02. zu seinem 40 jähr. Jubiläum ein,  und sehr viele, ob.
Gründungsmitglieder, örtliche Vereine, der Ortsbürgermeister, Fanclubs der Region Südpfalz oder auch ein Vertreter des 1. FCK, folgten unserer Einladung. Unser 1. Vorstand Markus Ewert begrüßte alle Anwesende recht herzlich, zu diesem außergewöhnlichen Event. Anschließend erinnerte er in seiner Rede an viele Aktionen, Veranstaltungen und auch Aktivitäten z.B. Ausflüge, Auswärtsfahrten, Schlachtfeste, Weihnachtsfeiern mit unseren legendären Tombolas und auch an die gewonnene Deutsche Meisterschaft der Fanclubs 2006 in Bitburg. Ebenso sprach er auch an, das wir nach wie vor die Heimspiele auf dem "Betze" besuchen und das in angenehmer Cooperation mit den Fanclubs aus Rülzheim und Sondernheim.
Nachdem der Geschäftsführer Sport Martin Bader kurze Grußworte überbrachte, folgte eine kurze Runde in der er Fragen aus unserer Mitte beantworten konnte. Nach einer Essenspause, sprachen die anwesenden Vereine, wie auch die Fanclubs der Region, der Regionsvorsitzende Dieter Hahn und auch der Ortsbürgermeister Thomas Krauß einige Grußworte.
Allen Vertreter der eingeladenen Vereine bzw Personen überreichten Klaus Föhr und Markus Ewert Weinpresente. Der FCK Fanclub bedankt sich hiermit nochmals bei allen Gästen. Ganz besonderen Dank aber an das Thekenteam Tim, Ben und Steffen die uns hervorragend, schnell und kompetent bedienten.

 

 

E-Mail
Infos