Home
Aktuelles
Wir über uns
Unser Team
Sponsoren
Fotoalbum
Busfahrt
Satzung
Gästebuch
Kontakt-Formular
Fanartikel

Wir über uns

Der FCK-Fan Club Weingarten wurde am 02. Februar 1979 aus der Taufe gehoben. An der Gründungsversammlung im Sportheim nahmen 28 Personen teil, die dem Verein größtenteils bis
heute treu geblieben sind.
Im Laufe der Jahre wuchs unsere Mitgliederzahl stetig, und heute zählt der Verein 181 Mitglieder.
Als einer der größten Vereine im Ort gestalten wir das Leben in Weingarten aktiv mit, indem wir uns z.B. an diversen Veranstaltungen der Dorfgemeinde beteiligen.
Außerdem organisieren wir jedes Jahr einen Vereinsausflug, bei dem wir uns mit Kind und Kegel aufmachen, um gemeinsam ein Musical, einen Freizeitpark o.ä. zu besuchen.
Und im Frühjahr findet alljährlich unser traditionelles Schlachtfest statt, das immer großen Anklang findet.
Eine echte Bereicherung für unseren Verein ist die Fanfreundschaft, die wir seit einigen Jahren
mit den „Seeoner Löwen“ pflegen. Und so packen wir jeden Sommer unseren Koffer und
fahren für ein Wochenende nach Seeon an den schönen Chiemsee, um uns auf dem
dortigen Fußballturnier von unserer sportlichen Seite zu präsentieren.
Das Fundament unseres Vereins ist und bleibt aber natürlich unsere gemeinsame Leidenschaft
für den1. FCK, den wir im Stadion so oft wie möglich lautstark unterstützen. Und weil’s in geselliger Rundeeinfach mehr Spaß macht, setzen wir seit einigen Jahren für die Fahrt zu den Heimspielen sowie zu verschiedenen Auswärtsspielen einen Bus ein.

Gründungsmitglieder

 



 


Top